Spitzenmäßige Karriere

K2 möchte mit dir an die Spitze

Ausbildung zum coolsten Job der Welt: Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

Du sitzt dir nicht gern den Hintern platt, trägst lieber coole Overalls als steife Anzüge oder Kostüme und greifst eher zu Schraubenzieher und Messsonde als zum Kugelschreiber? Wenn du jetzt auch noch ein Faible für Technik und Digitales hast und dir das Herz beim Kundenkontakt nicht in die Hose rutscht, rutsch doch mal näher. Übrigens: Ob du Abi, einen Quali oder die Reife mittendrin hast, ist erst mal zweitrangig. Viel wichtiger sind Leidenschaft, Ehrgeiz und der Wille, was zu reißen. Gute Noten sind ein erster Hinweis darauf, aber lange nicht alles.

Das zeigen wir Dir / Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Planung, Montage, Reparatur und Wartung von Kälte- und Klimaanlagen
  • Kundenbetreuung
  • Kundenberatung aus ökonomisch-ökologischer Sicht
  • Kenntnisse in den Bereichen Metallbau, Elektronik, Energie- und Umwelttechnik

Dein profil:

  • Du findest Temperaturen, Klima, Kälte ein tolles Thema
  • Du bist ein Macher, der Hände und Kopf gleichermaßen einsetzen kann
  • Du schätzt Kontakt zu Menschen, bist hilfsbereit, sympathisch
  • Du interessierst dich für Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit
  • Du kannst mit Verantwortung umgehen, bist flexibel und schläfst nicht gleich ein, wenn’s mal etwas länger dauert
  • Du hast dazu einen Schulabschluss, der sich sehen lassen kann
  • Du suchst einen Beruf mit Zukunft und keine Zuflucht

Wenn Du zudem noch gerne im Team arbeitest und bereit bist, Dich stets zu verbessern, heißen wir Dich in unserem K2 Spitzenteam herzlich willkommen!

Ausbildungsbeginn: 01.09.2023

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre in Vollzeit

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Kontaktdaten:

K2 Kälte Klima GmbH
Bullenheim 236
97258 Ippesheim

Telefon +49 9339 9899931
Mobil +49 151 42417995
info@spitzenklima.de

Weitere Stellenanzeigen